Fis Skiweltcup Adelboden 2020

Mittendrin statt nur dabei!

Angebot merken

Das Chuenisbärgli. Klingt "härzig", ist es aber nicht. Das Chuenisbärgli gehört im Ski-Weltcup zu den Klassikern. Ein Ort, an welchem Dramen geschrieben und Legenden gekürt werden. Es ist die Heimat der schwierigsten Riesenslalompiste der Welt. So sagt man. Wir sind versucht, es "Chuenisbärg" zu nennen. Weil an diesem Hang gewinnen nur die Besten der besten Skirennfahrer - stets am Limit und voll fokussiert. Im Ziel - dem Adelbodner Hexenkessel - jubeln bis zu 35'000 Skifans den Athleten zu, wenn sie den 60° steilen Zielhang in Angriff nehmen. Ach "Chuenisbärg", wir bleiben beim Chuenisbärgli. Einfach so, weil wir Adelbodner das "Understatement" mögen.

1 Tag
pro Person ab
CHF40.-
jetzt buchen

Leistungen

  • Fahrt nach Adelboden Hin- und zurück

Beachten Sie unsere Zustiegsmöglichkeiten direkt im Buchungsformular


Buchungspaket
11.01.2020
1 Tag
Preis pro Person
CHF 40.00
Kinder: CHF 25.00
12.01.2020
1 Tag
Preis pro Person
CHF 40.00
Kinder: CHF 25.00

Adelbodens Weltcup-Berg "Chuenisbärgli" wurde im Jahr 2010 von der FIS neu homologiert. Diese Homologation (Zulassung) ist gültig bis 2020. Es stehen gleich mehrere Varianten für Weltcup- Europacup- und FIS-Rennen für Damen und Herren zur Verfügung. Der Adelbodner Riesenslalom am „Chuenisbärgli“ gilt als der Klassiker und schwierigste der Welt. Adelboden engagiert sich neben dem Herren FIS Ski World Cup in der Nachwuchsförderung und ist regelmässig Austragungsort von Europacup-, FIS-und Jugend-Rennen. Es gibt neben Adelboden nur Kitzbühel und Wengen (keine Riesenslaloms), die seit Schaffung des FIS-Skiweltcups 1967 jedes Jahr im Weltcupkalender Platz fanden.

  • Kanonenrohr: Steilhang am Start.
  • Schnittenmedli: Einfahrt aus dem Starthang in den anspruchsvollen Mittelteil.
  • Wintertal: Beste Sicht auf eine Schlüsselstelle und auf die obere Streckenhälfte.
  • Chäla: Videowand, Festzelt und Verpflegungsstände. Sie stehen hautnah an der Einfahrt in den steilen Zielhang.
  • Zielhang: Die extreme Steilheit fordert die Fahrer.
Leistungen
  • Fahrt nach Adelboden Hin- und zurück

Beachten Sie unsere Zustiegsmöglichkeiten direkt im Buchungsformular