Dubai – Weltmetropole & Ferienparadies
mit Gerber Reisebegleitung
Eine wunderschöne Flugreise wartet auf Sie. Erkunden Sie das unbekannte Dubai und lassen Sie sich von unserer Reisebegleitung in die Schönheit dieser Destination entführen.
1. Reisetag
Sie fahren sicher & bequem in der Comfort Class nach Zürich, wo wir gemeinsam mit unserer Reisebegleitung einchecken und uns auf den Flug nach Dubai freuen. Flug mit der Swiss von Zürich nach Dubai. In Dubai werden wir bereits von unserer deutschsprachigen Reiseleitung erwartet.
2. Reisetag
Nach dem Frühstück lernen wir Dubai von seinen schönsten Seiten kennen. Sie erleben eine abwechslungsreiche Tour durch das traditionelle Dubai. Sie fahren entlang der Jumeirah Beach Road – der Villengegend Dubais. Sie halten an der Jumeirah Moschee und machen eine Tour durch Zabeel, wo Sie einen Blick auf den Sheikh Mohamed Palast werfen können. Anschliessend machen wir eine spannende Pause am Dubai Creek mit herrlichem Ausblick auf die Skyline Dubais. Sie besichtigen das Al Fahidi Fort – das heutige Dubai Museum, ein sehr interessanter Ausflug in die Geschichte des Emirats – und erleben eine Fahrt über den Creek mit dem traditionellen Wassertaxi, der Abra, die Sie zum Gewürzmarkt und zum Goldsouk bringt. Feilschen nicht vergessen! Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
3. Reisetag
Der erste Eindruck Dubais hat Sie sicherlich überrascht. Lassen Sie sich doch heute das andere Gesicht der Stadt zeigen. Bei einer Rundfahrt entlang der modernen Bauten werden Sie weitere Superlativen bestaunen können. Die Fahrt geht nach Palm Island zum Hotel Atlantis mit einem der faszinierendsten Aquarien und Wasserparks, anschliessend über The Walk, ein neues und fast schon wieder altes In-Viertel in Dubai zur Dubai Marina, eine Stadt in der Stadt, wo Sie das Wasserspiel faszinieren wird. Den Abschluss bildet die Fahrt zum Burj Khalifa, wo Sie die Möglichkeit zur Auffahrt auf den Turm haben. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen zur Verfügung.
4. Reisetag
Im Gegensatz zur ebenen Wüstenlandschaft im Westen wir der Osten von den mächtigen Hajar – bergen überragt. Diese Tour gibt Ihnen die Gelegenheit, das Landesinnere und die Küste am Indischen Ozean kennenzulernen. Die Fahrt führt vorbei an Sjarjah und dem für seine Mineralwasserquellen bekannten Ort Masafi zum Fischerort Dibba an der Ostküste der Emirate. Weiter durch die bizarre Bergwelt der Hajar Mountains und Al Dhaid, „das Land der Oasen“. Nach einer erfrischenden Badepause im Indischen Ozean besuchen Sie die kleinste und älteste Moschee der Emirate.
5. Reisetag
Heute erkunden Sie das grösste und reichste Emirat – Abu Dhabi. Während der Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi kommen Sie an dem Jebel Ali Hafen vorbei, dem grössten künstlich angelegten Hafen der Welt und seiner Freihandelszone. Abu Dhabi ist das grösste Emirat der V.A.E. und Hauptstadt. Staunen Sie über die modernen Wolkenkratzer aus Stahl und Glas an der wunderschönen Meerespromenade, der Corniche, die kilometerweit die Küste säumt. An deren Ende thront das Luxushotel „Emirates Palace“. Die Sheikh Zayed Moschee hat die besten Voraussetzungen ein Kulturerbe der Menschheit zu werden. Aus weissem, italienischem Marmor gefertigt und verziert mit floralen Mustern, goldenen Akzenten sowie Perlmutt, strahlt die mächtige Moschee einen ehrwürdigen Charme aus. Vor allem auf die kleinen Details legten die Erbauer viel Wert. Beeindruckend ist der kunstvoll handgearbeitete Teppich aus dem Iran, der eine Fläche von über 5500 Quadratmeter bedeckt. Geniessen Sie den letzten Abend bei einem gemeinsamen Abendessen, bevor am späten Abend der Transfer zum Flughafen erfolgt.
6. Reisetag
Nach Mitternacht erwartet Sie Ihr Rückflug mit Swiss von Dubai nach Zürich. Beeindruckend von der Vielfalt und den unzähligen Kontrasten Dubais landen Sie am Morgen in Zürich, wo Sie bereits von unserem Reisebus erwartet werden. Rückfahrt zu Ihren Bestimmungsorten.